„Urmel aus dem Eis”

ein Musical-Märchen für große und kleine Kinder
nach dem Kinderbuch von Max Kruse

Bühnenbearbeitung Frank Pinkus

Musik Ines Lange u. Jan-Henning Preuße


Was unter anderem so alles passiert...


Im Haushalt des sympathischen, aber etwas verwirrten Professors Habakuk Tibatong geht es ungewöhnlich zu: er hat nicht nur das Schwein Wutz als Haushälterin, sondern hat dem Tier auch noch die menschliche Sprache beigebracht!
So etwas Seltsames mögen seine neidischen Professorenkollegen gar nicht, und so beschließen der Professor, sein Pflegesohn Tim Tintenklecks und Wutz, das Hausschwein, bei Nacht und Nebel auf die Südseeinsel Titiwu auszuwandern. Dort setzt Professor Habakuk seine Arbeit fort: nach kurzer Zeit hat er allen Tieren der Insel das Sprechen beigebracht - leider aber haben alle mehr oder große Probleme mit der Aussprache...
Und plötzlich wird es aufregend: in einem Eisberg entdecken unsere Insulaner ein seit langer, langer Zeit eingefrorenen Ei, und heraus schlüpft - das Urmel!
Schnell freunden sich alle mit dem ungewöhnlichen Tier an, aber der Friede wird bald gestört durch den Großwildjäger König Pumponell der 55. (genannt König Futsch der Erste von Pumpolonien), dem nur noch ein ausgestopftes Tier in seiner Sammlung fehlt: ein Urmel!
Für unsere Freunde auf der Insel gilt es nun, das Urmel zu retten, aber wie können sie das nur schaffen?

Wie alles endet...
... finden unsere großen und kleinen Zuschauer bei einem Besuch
unseres Märchens am besten selbst heraus!