„Prinz Mumpelfitz”


Ein keine-Angst-mehr-vor-Monstern-und-Gespenstern-Märchen

mit Musik

von Angelika Bartram


Was unter anderem so alles passiert...


Wir können diesmal miterleben, wie der kleine Monsterjunge Muromil Mumpelfitz versucht, unter den Menschen einen Freund zu finden. So etwas ist aber nach dem 7. Monstergesetz strengstens verboten, denn das lautet: „Monster dürfen keine Freunde haben!”.
Schlimm für Muromil Mumpelfitz - denn dieses Gesetz stammt ausgerechnet von seinem Vater, dem König aller Monster. Und es kommt noch schlimmer: Muromil hat für seine Ausflüge seinem Vater den Magischen Monsterzahn, den Schlüssel zum Reich der Monster geklaut - und diesen natürlich prompt bei dem Menschenjungen Felix verloren. Und so entscheidet sich Muromil, von seinem Vater wegzulaufen und zu seiner Mutter, der Sonnenfee, zu fliehen. Aber auch dabei lauern Gefahren, denn der Weg dorthin führt direkt durch das Reich der Gespenster.
Aber mit Mut und List und der tatkräftigen Unterstützung der Erdkobolde Trillefit und Killamur stellt Muromil fest, daß es nicht nur Schreck-, sondern auch ganz nette Neckgespenster gibt. Und daß man vor Gespenstern auch eigentlich keine Angst zu haben braucht, wenn manīs schlau anstellt...
Außerdem werden wir miterleben, wie Muromil einen gefährlichen Gespenstersturm überstehen muß und mit Hilfe einer Wunderbohne doch noch zur Sonnenfee kommt. Und wer weiß, ob er nicht nur Felix wiedertrifft, sondern auch noch andere neue Freunde findet und am Ende vielleicht sogar das 7. Monstergesetz geändert wird...?

Und welche anderen Abenteuer Muromil Mumpelfitz und all die anderen sonst noch erleben...
... finden unsere großen und kleinen Zuschauer bei einem Besuch
unseres Märchens am besten selbst heraus!


Und wer möchte sich schon die extra für diese Aufführung komponierte, faszinierende Musik, die beeindruckenden Lichteffekte, die vielen Kostüme und das liebevoll gestaltete Bühnenbild entgehen lassen...?