„ Schneewittchen und die sieben Zwerge ”

ein Märchen von K. H. Komm
nach den Gebrüdern Grimm.

Was unter anderem so alles passiert...


ist vielleicht ja landläufig bekannt - denn wer kann sich nicht noch gut an das eine oder andere Märchenbuch erinnern, in dem man von „Schneewittchen und den sieben Zwergen” gelesen hat oder daraus vorgelesen bekam? Die Zwerge, der Zauberspiegel der Königin und vieles mehr...: Personen und Dinge, die schon beinahe sprichwörtlich sind und von denen man träumen kann.
Die Geschichte der Gebrüder Grimm scheint ewig aktuell zu sein und steht in jeder Generation immer wieder ganz oben auf der Liste der beliebtesten Märchen.
Und doch bietet jede Umsetzung -besonders auf der Bühne!- etwas ganz Besonderes. Hier wird der Zuschauer durch unser wieder über 30m breites und rund 8m hohes Bühnenbild, die extra für das Stück komponierte Musik, die vielfältigen Kostüme, die Spezialeffekte,... ganz bestimmt in die richtige Märchenstimmung versetzt!

Alle, die bei unseren Aufführungen mit dabei sein wollen, können diesmal miterleben, wie die hübsche Prinzessin Schneewittchen unter dem Neid ihrer Stiefmutter, der alten, eitlen und nur an sich selbst denkenden Königin leiden muss. Denn, wie jeder weiß, hält sich diese für die Schönste im ganzen Land und läßt sich das so oft es geht auch von ihrem Zauberspiegel bestätigen. Als der Spiegel ihr jedoch verkündet, Schneewittchen wäre „1000mal schöner” als sie, beschließt sie, das Mädchen aus dem Weg zu schaffen und von ihrem Jäger erschießen zu lassen.
Doch der Jäger hat Schneewittchen ins Herz geschlossen und läßt sie in den Wald und in die Berge entkommen, wo die Prinzessin von den dort lebenden sieben Zwergen freundlich aufgenommen wird.
Alles scheint gut zu werden. Doch als die alte Königin von ihrem Spiegel erfährt, dass Schneewittchen noch lebt, ersinnt sie aus Wut und Rachsucht einen heimtückischen Plan, die Prinzessin doch noch endgültig loszuwerden...

Wir alle hoffen natürlich, dass es neben vielen anderen dem guten Jäger, der tollpatschigen aber hilfsbereiten Spaßmachertruppe "Babuschka und Schlawinski" und dem in Schneewittchen verliebten Prinzen gelingt, den bösen Plan der Königin zu verhindern.
Wie sie das wohl anstellen werden? Und vielleicht wird am Ende aus Schneewittchen und dem Prinzen doch noch ein glückliches Brautpaar!

Spannende Fragen!

Und wer die Auflösung auch miterleben möchte, kann das am besten...

...bei einem Besuch unserer Vorstellungen tun!





Und noch etwas in eigener Sache - und vielleicht als noch viel schlauere Alternative:
Sie haben sich doch bestimmt schon einmal gefragt, ob in Ihnen nicht doch ein Schauspieltalent steckt.
Oder ein begnadeter Bühnenbildner.
Oder...
Warum lassen Sie es dann nicht einmal auf einen Versuch ankommen? Wer will, der kann bei uns auch...
Also nur Mut: entdecken Sie mit uns Ihre verborgenen Talente auf den "Brettern", die nicht nur in Nachrodt "die Welt bedeuten"...
Kontaktmöglichkeiten gibt es ja genug: e-Mail, Telefon, einfach mal bei einem Probentermin vorbeikommen,...


Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen schon jetzt nicht nur eine schöne Vorweihnachtszeit, sondern gute Unterhaltung bei unserem klassischen Grimmschen Märchen in der Fassung von K.H.Komm!