„ Der gestiefelte Kater ”

ein Märchen der Gebrüder Grimm
in der Bearbeitung von Karlheinz Komm.

Was unter anderem so alles passiert...


Hans, der jüngste Sohn des verstorbenen alten Müllers, hat bei der Verteilung des Erbes scheinbar Pech gehabt: sein älterer Bruder hat die wertvolle Mühle bekommen, er selbst leider nur den Kater Schnurrian. Und es kommt noch schlimmer: da der ältere Bruder habgierig und herzlos ist, wirft er den mittellosen Hans aus dem gemeinsamen Zuhause auf die Straße. Verzweifelt zieht Hans mit dem Kater in die weite Welt hinaus...
Aber auch der König des Landes hat ein großes Problem: er selbst hat in seinem Königreich nichts mehr zu bestimmen, seit ein mächtiger Zauberer sich dort ein Schloss gebaut hat und verlangt, dass sich jeder seinem Willen unterwirft. Und nun will dieser alte, gemeine Zauberer auch noch die schöne, junge Prinzessin heiraten!
"Nun reicht es aber wirklich!" denkt sich der Kater Schnurrian und vertraut sich seinem jungen Herrn an - und der ist zutiefst verblüfft, kann doch der Kater sprechen und handeln wie ein Mensch!
Und weil der Kater schlau und pfiffig ist, findet er, dass sich ab jetzt so einiges ändern muss: zuerst will er den Hans nämlich zu Reichtum verhelfen, und da er schon mal dabei ist, Dinge zu ändern, will er auch gleich den Zauberer besiegen und aus dem Land jagen...
Noch praktischer, wenn man das alles miteinander verbinden kann - und so beginnt eine spannende und lustige Geschichte, in der singende und tanzende Rebhühner, ein Sockenförster, ein Dukatenesel und ein Zauberwettstreit eine wichtige Rolle spielen.
Und wer weiß - vielleicht geht der verwegene Plan des Katers ja auf und es gibt ein Happy-End mit einer Siegesfeier und einer großen Hochzeit?

Tja, das wird man natürlich ganz genau

...bei einem Besuch unserer Vorstellungen erfahren!




Natürlich wird auch in diesem Jahr -in der nach den „Kyrill”-Schäden frisch renovierten Lennehalle- bei uns nicht an einem beeindruckenden Bühnenbild, speziell zu diesen Aufführungen neu komponierter Musik, farbenprächtigen Kostümen und verblüffenden Effekten gespart: so können sich auch unsere Zuschauer wieder auf einige Überraschungen freuen!

Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen und Euch schon jetzt nicht nur eine schöne Vorweihnachtszeit, sondern gute Unterhaltung zusammen mit unserem „Gestiefeltem Kater”!






Und noch etwas in eigener Sache - und vielleicht als noch viel schlauere Alternative:
Sie haben sich doch bestimmt schon einmal gefragt, ob in Ihnen nicht doch ein Schauspieltalent steckt.
Oder ein begnadeter Bühnenbildner.
Oder...
Warum lassen Sie es dann nicht einmal auf einen Versuch ankommen? Wer will, der kann bei uns auch...
Also nur Mut: entdecken Sie mit uns Ihre verborgenen Talente auf den "Brettern", die nicht nur in Nachrodt "die Welt bedeuten"...
Kontaktmöglichkeiten gibt es ja genug: E-Mail, Telefon, einfach mal bei einem Probentermin vorbeikommen,...