„ Kleiner König Kalle Wirsch ”

ein Märchen nach dem Kinderbuch von Tilde Michels
in der Bühnenfassung von Frank Pinkus.
(bekannt auch als Hörbuch und besonders von der 1970 für das Fernsehen produzierten Version der "Augsburger Puppenkiste" her!)

Was unter anderem so alles passiert...


Unter der Erde gibt es ein für uns Menschen fast gänzlich unbekanntes Land voller wunderbarer Dinge - nur sehr wenige Sachen, wie Vulkane, Tropfsteinhöhlen, Golderze und Edelsteine kennen wir auch. Jedoch wussten wir bisher eben nicht, dass es dort auch ganze Völker von zwergenhaften Leuten gibt, die sich „Erdmännchen” nennen. Und einen König haben diese Erdmännchen auch: Kalle Wirsch!
Aber wenn es nach seinem Gegner Zoppo Trump geht, soll Kalle nicht mehr lange König bleiben, viel lieber wäre Zoppo selbst an der Macht! Und daher schmiedet er einen üblen Plan, um den amtierenden König los zu werden: er fordert Kalle Wirsch zum Zweikampf in der Erdmännchen-Burg auf.
Denn falls Kalle dabei nicht antritt oder sich auch nur verspätet, so ist Zoppo ohne Kampf und Risiko automatisch der neue König. Mit Hilfe von Zoppos Verbündeten, der Ratte und der Spinne, wird Kalle Wirsch daher gefangen, von einem Töpfer in Ton eingepackt - und als Gartenzwerg verkauft!
Aber schon naht Hilfe: die Käufer dieses „Gartenzwergs” sind die beiden Kinder Max und Jenny; und als Kalle ihnen seine missliche Lage erklärt, befreien sie ihn aus seiner Tonhülle. Klar, dass die Kinder dem kleinen König anbieten, ihm im Kampf gegen den fiesen Zoppo Trump mutig beizustehen! Kalle gibt Max und Jenny ein Stück der Wunderwurzel „Raxel”, die jeden auf Winzlingsgröße schrumpfen läßt, sobald man sie in den Mund steckt. Und schon ziehen die drei los in die unterirdische Welt voller Wunder - aber auch voller Gefahren, denn Zoppo hat sich natürlich noch einige Fallen ausgedacht!
Zum Glück trifft man unterwegs auch noch auf ein paar Freunde und Verbündete von Kalle Wirsch. Aber ob mit ihrer Hilfe Kalle, Max und Jenny wirklich rechtzeitig zum Zweikampf die Erdmännchen-Burg erreichen...?

Tja, das wird man natürlich ganz genau

...bei einem Besuch unserer Vorstellungen erfahren!




Natürlich wird auch in diesem Jahr in der Lennehalle- bei uns nicht an einem beeindruckenden Bühnenbild, speziell zu diesen Aufführungen neu komponierter, stimmungsvoller Musik, farbenprächtigen Kostümen, einem „Fledermausballett” und verblüffenden Effekten gespart: so können sich auch unsere Zuschauer wieder auf einige Überraschungen freuen!

Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen und Euch schon jetzt nicht nur eine schöne Vorweihnachtszeit, sondern märchenhafte und spannende Unterhaltung zusammen mit unserem „Kleinen König Kalle Wirsch”!






Und noch etwas in eigener Sache - und vielleicht als noch viel schlauere Alternative:
Sie haben sich doch bestimmt schon einmal gefragt, ob in Ihnen nicht doch ein Schauspieltalent steckt.
Oder ein begnadeter Bühnenbildner.
Oder...
Warum lassen Sie es dann nicht einmal auf einen Versuch ankommen? Wer will, der kann bei uns auch...
Also nur Mut: entdecken Sie mit uns Ihre verborgenen Talente auf den "Brettern", die nicht nur in Nachrodt "die Welt bedeuten"...
Kontaktmöglichkeiten gibt es ja genug: E-Mail, Telefon, einfach mal bei einem Probentermin vorbeikommen,...